Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Absturztauben Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Offtopic
Steven Burns Offline

Administrator

21.06.2007 21:31
Szene antworten

"Skins und Punks united, Oi!, das ist uns're Zukunft "

Ja wie identifiziert ihr euch mit Punk oder was auch immer? Setzt ihr euch ein? Geht ihr auf Demos oder macht bei Kamapganen mit oder gröhlt ihr besoffen Parolen oder seit ihr gar bei der APPD?

Wie steht ihr zu Skin? Es gibt im groben gesagt ja die "Scharps", also die linken, antifaschistischen Skins, die "Oi's" und die Nazisskins. Kenne halt nur die Oi Skins, die eigentlich immer nett sind, wennse nicht allzu sehr zu sind und letzeren sind klar.

Findrt ihr also "OI!" doof und wollt euch gegen Antifaschismus engagieren oder doch lieber "FICKEN, SAUFEN, NICHT ZUR ARBEIT GEHEN" ?

SilverScythe Offline

Brieftaube

21.06.2007 21:42
#2 RE: Szene antworten

Hm, wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung, aber ich bin definitiv gegen Nazisskins , und mit Ois und Scharps hatte ich bisher noch keinen Kontakt.
Ich würde mich aber engagieren.

"FICKEN, SAUFEN, NICHT ZUR ARBEIT GEHEN" hilft wirklich überhaupt niemandem, am allerwenigsten einem selber. Ich finde das ist fast die unsozialste Einstellung die man haben kann.
Noch unsozialer ist/war die Einstellung, die durch braune Uniformen ausgedrückt wird.

Silver

Steven Burns Offline

Administrator

21.06.2007 21:52
#3 RE: Szene antworten

Ach die OI's sind schon lustig und eigentlich vertreten sie ja den wirklich Punk, aber dennoch spiegelt die Idelogie, als der UrPunk nicht meine Meinung wieder. Klar ist Spass, saufen alles toll, aber irgendwie ist mir das auch nicht egal. Wie in folgenem Song beschreiben, gefällts mir. Nazis auf keinen Fall akzepteiren, aber auch keine Politik drauß machen:

Loikämie - Ihr für uns und wir für euch

Ich bin nicht so scheiße tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muß man leben, Akzeptanz auf keinen Fall

Und wenn wir auftreten, dann machen wir Musik
Oi! und Spaß, aber keine Politik

Skins und Punks united, Oi!, das ist uns're Zukunft
Wir kennen uns're Wurzeln, wir kennen uns're Herkunft
Und so traurig das auch klingt, aber es muß sein
'Ne politisch klare Linie, auch in den eig'nen Reih'n
Doch damit muß jetzt Schluß sein, trotz allen Gesetzen
Wir von Loikaemie, wir woll'n ein Zeichen setzen

Ihr für uns und wir für euch
Wir halten zusammen und Oi!, Oi!, Oi!

CM Punk Offline

Moderator

21.06.2007 22:19
#4 RE: Szene antworten
Also FICKEN, SAUFEN und NICHT ZUR ARBEIT GEHEn ist nicht meine meinung. Richtig engagieren tu ich mich auch nicht. Zumal die Punkbewegung hier im Land eher gering ist respektive hier im Dorf nicht viel los ist. Ich finde schon man sollte Nazis auf keinen Fall akzeptieren. allerdigns kann man auch zu sehr übertreiben mit der Politik. Also jetzt so mega linkksextrem und so...

Steven Burns Offline

Administrator

21.06.2007 22:22
#5 RE: Szene antworten

Zitat von CM Punk
Also FICKEN, SAUFEN und NICHT ZUR ARBEIT GEHEn ist nicht meine meinung. Richtig engagieren tu ich mich auch nicht. Zumal die Punkbewegung hier im Land eher gering ist respektive hier im Dorf nicht viel los ist. Ich finde schon man sollte Nazis auf keinen Fall akzeptieren. allerdigns kann man auch zu sehr übertreiben mit der Politik. Also jetzt so mega linkksextren und so...

Mein Freund Ja. Man sollte die Politik aus'm Spiel lassen.

CM Punk Offline

Moderator

03.07.2007 22:30
#6 RE: Szene antworten

Ist hier keienr der sich dazu äussern kann ausser den 3 die gepostet haben?

SKAtja Offline

Neue Taube

04.07.2007 14:57
#7 RE: Szene antworten

also, ich gehöre wohl zu den skinheads, wenn man das so einstufen möchte.
dabei ist es mir relativ egal, ob n kumpel skinhead, punk, stino oder sonstwas ist.
bei freundschaften mag ich auch keine politik vorziehen, denn freundschaft ist mir um einiges wichtiger als politik!
unpolitisch bin ich deswegen noch lange nicht!
mag mich auch nicht oi oder sharp skinhead nennen, einfach skinhead - mag da keine schubladen - antifaschistisch bin ich (auch wenn viele das scheinbar nicht so sehen), betreibe aber keine politische arbeit (mehr).
ansonsten mache ich 'ne hp, ein fanzine und versuche mich im konzerte organisieren, nicht nur Oi!, sondern auch punk und hc war schon dabei.

Steven Burns Offline

Administrator

04.07.2007 14:59
#8 RE: Szene antworten

Was hast du den mal gemacht? Und warum sehen dich andere nicht als antifaschistisch?

SKAtja Offline

Neue Taube

04.07.2007 19:09
#9 RE: Szene antworten

ich war mal in der antifa gruppe in der schule, war bei demos dabei und mitglied bei den falken ;-)
hab dann aber auch andere leute kennengelernt....und warum mich manche eher als nazi denn als antifaschist sehen, nunja, das wüßt ich manchmal auch gern erklärt, hehe...

Steven Burns Offline

Administrator

04.07.2007 19:15
#10 RE: Szene antworten

Falken?

Na ja, dumme Menschen denken auch das Skin's Nazis sind,

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen