Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Absturztauben Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Deutschpunk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

09.06.2007 23:02
Die Ärzte antworten


Über die guten Berliner kann man ja streiten, bis man grün und blau oder welche Farben auch immer annimmt. Dennoch möchte ich mich mal an dieser Stelle postitiv aussprechen, obwohl ich an anderer Stelle auch schon gegen sie gewettert habe.

Ich drohte 2004 gerade so in die Hip-hop Szene abzudriften, doch dann kamm mein Bruder mit "Die Ärzte" und WIZO an. Letzeres ließ ich erstmal außen vor. Ich hatte dann irgendwie übel Liebeskummer und da haben mir die ärzte richtig geholfen. Stundenlang gehört und alles. Richtig auf Emo und dann halt die Liebessongs gehört und das hat ein Stückweit auch geholfen.

Sie haben auch viele Scheiß Songs gemacht, aber okay. Sie haben auch bei der Bravo und so mitgemacht. Alles irgendwie scheiße - Bravopunks eben, aber sie haben doch Alben wie "1,2,3,4 Bullenstaat" und "5,6,7,8 Bullenstaat" gezeigt, was sie sind. Nämlich Punk. Denn macht euch mal klar, was Punk ist? Jaha nämlich einfach mal seine eigene Meinung vertreten und sein Ding durchziehen und drauf scheißen, was andere sagen und das haben die ärzte gemacht.

Heute würde ich wohl auf kein Konzert gehen, weil die halt übelste Preise nehmen und irgendwie auch so massenwahre sind. ÄRZTE - GANGSTAPUNKKOMMERZ, ÄRZTE - PUNKROCK OHNE HERZ... Die Ironie ist auch immer wieder toll.

Heutzutage höre ich eigentlch Songs wie "Kopfüber in die Hölle" oder "Rebell" immernoch genauso gern wie damals, als ich begann mich von allen Idioten, Gangstaspinnern und Spießern abzugrenzen.

Sind sind eigentlich eine gute Einsteigerband für PUNK und das ist auf jeden Fall nicht verkehrt.


Was ist nun eure Meinung? Punk verkauft? Oder immernoch Szeneband?


__________________________________________________________

CM Punk Offline

Moderator


Beiträge: 2.584

09.06.2007 23:15
#2 RE: Die Ärzte antworten

EIgentlich schon KOmmerz, aber ich find die geil. Besonders da sie für Abwechslung sorgen. Es ist jetzt vielleicht nicht die Überpunkband, gut eigentlich ist es ien Popband. Trotzdem mag ich sie. Und im Herbst geh ich auf ein Konzert, da ihre Konzerte allemal ein Besuch Wert sind.
Die Bullenstaat alben und die beiden OSngs wo Steven gennat hat sind shcon ziemlich Punk. Nur hat er nicht über die Zeit vor Rod gesprochen: Denn von 1983-1988 waren die Ärzte Punk!!! Vor allem auf dme Livealbum hört man es heraus. Zu der Zeit waren ja auch einige Lieder(Claudia, Geschwisterliebe) indiziert und sie durften die nicht singen. Anfangs haben sie dann die Fans animiert zu singen, später auch selbst gesungen trotz Ermahnungen der Bullen und so...tja.
Beste Band der Welt -> Popband ganz sicher, Punkband kann man sich wirklich nur drüber streiten.


Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

10.06.2007 10:34
#3 RE: Die Ärzte antworten

Spielen die denn in deinem Luxemburg? Wie gesagt nehmen die ganzschöne Preise und spielen bestimmt die neuen Song, die meiner Meinung nach einfach mehr oder weniger guter Deutschrock ist und nichts mehr mit Punk zu tun. Die zeiten sind vorbei...



__________________________________________________________

CM Punk Offline

Moderator


Beiträge: 2.584

10.06.2007 20:41
#4 RE: Die Ärzte antworten

In Trier...ich hoffe nur die spielen länger als am Ring. Dort haben sie ja nicht mal die sonst gewohnten 3 Stunden gespielt.


Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

10.06.2007 20:55
#5 RE: Die Ärzte antworten

3 Stunden ist echt ne Menge

__________________________________________________________

CM Punk Offline

Moderator


Beiträge: 2.584

10.06.2007 20:58
#6 RE: Die Ärzte antworten

Aber bei denen pogt aucn auch nicht die ganze Zeit...und dann ist der EIntritt ein klein wenig mehr gerechtfertigt. Aber wirklich nur ein klitzekleinwenig


Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

10.06.2007 21:06
#7 RE: Die Ärzte antworten

Ja. Bei denen sind ja immer solche Massen. Und halt auch nicht unbedingt Punk, sondern "normales" Publikum. Die pogen halt nicht

__________________________________________________________

sukim Offline

Neue Taube


Beiträge: 25

10.06.2007 21:25
#8 RE: Die Ärzte antworten

gott sei dank pogen die nicht ;)*kopf einzieh*
MfG suki

CM Punk Offline

Moderator


Beiträge: 2.584

10.06.2007 21:41
#9 RE: Die Ärzte antworten

Abe rein paar sind immer dabei. Hoffentlich zumindest in Trier...:)


Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

10.06.2007 21:48
#10 RE: Die Ärzte antworten

Wann gehts denn los?

__________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen