Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Absturztauben Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Deutschpunk
Seiten 1 | 2
ede_vom_hinterhof Offline

Neue Taube


Beiträge: 16

25.08.2007 14:26
#11 RE: WIZO antworten

Habe meine Vorliebe für Wizo 1992 als ich 18 wurde entdeckt.
Da waren die auf dem Schlachtrufe BRD Sampler 2 drauf (mitlerweile ist es leider nicht mehr drauf - aber egal...ich hab's ja )
Ich hab' die dann auch ein oder 2 Jahre später mal in Hamburg in so einem Jugendzentrum gesehen und fand sie eher scheisse.
2000 habe ich mir dann die "uuuaarggh" gekauft > das war das einzige Album, welches ich nocht nicht hatte. War plötzlich (wieder) riesig begeistert.
Tja und vor 2 Jahren dann das Abschiedskonzert.
Klingt irgendwie komisch, aber für mich war das auch ein bischen das Ende einer Ära.
Hmja, bin ja nun auch schon 33. Nach über 15 Jahre sind Haare färben und Nieten dann auch irgendwie langweilig.

Mein Lieblingslied von Wizo ist übrigens: "Weiter"

Ich seh euch im Fernsehn
ihr seid fett und arrogant
nur durch Gier und Korruption
seid ihr die Mächtigsten im Land

und ihr fühlt euch sicher
glaubt euch könnte nichts geschehn
doch vor 20 Jahren hat's mal anders ausgesehn

Ihr denkt ihr habt uns längst besiegt
doch wir leben weiter
Ihr glaubt ihr habt uns kleingekriegt
doch wir leben weiter

Da hat uns die Nacht gehört
und ihr habt euch ins Hemd gemacht
weil keiner von euch wusste wann die nächste Bombe kracht

damals habt ihr eingesehn
eure Kohle und die Macht
waren einen Scheißdreck wert, wenn ihr allein wart in der Nacht

Ihr denkt ihr habt uns längst besiegt
doch wir leben weiter
Ihr glaubt ihr habt uns kleingekriegt
doch wir leben weiter

Es kommt einmal die Zeit
dann ham wir nichts mehr zu verliern
und das kriegt ihr dann zu spürn

Ihr denkt ihr habt uns längst besiegt
doch wir leben weiter (weiter)
Ihr glaubt ihr habt uns kleingekriegt
doch wir leben weiter (weiter)
Ihr denkt ihr habt uns längst besiegt
doch wir leben weiter (weiter)
Ihr glaubt ihr habt uns kleingekriegt
doch wir leben weiter (weiter)

_______________________________
unsere "Stones" heissen "Ärzte"

Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

25.08.2007 14:32
#12 RE: WIZO antworten

Warum sagen viele Leute, dass sie Live eher schlecht sind?

__________________________________________________________

ede_vom_hinterhof Offline

Neue Taube


Beiträge: 16

25.08.2007 14:37
#13 RE: WIZO antworten

Also in meinem Bekanntenkreis gab es zu der Zeit eine Menge Leute bei denen Wizo als Spasspunk und/oder Kindermusik verschrien war.
Wahrscheinlich habe ich mich damals davon teilweise anstecken lassen (man wollte ja "true" sein)
Heute ist es mir scheissegal, was andere Leute über Musik denken, hauptsache mir gefällt sie.
Und ich finde Wizo waren Live super!

_______________________________
unsere "Stones" heissen "Ärzte"

Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

25.08.2007 14:39
#14 RE: WIZO antworten

Die Brieftauben sind ja ebenfalls deswegen kritisiert worden....

Und wenn schon. Warum ist Spasspunk weniger Punk?

__________________________________________________________

Wurstmann Offline

Pogotaube


Beiträge: 287

22.09.2007 13:43
#15 RE: WIZO antworten

Also ich find WIZO war ne richtig geniale Band auch wenn ich se nie live gesehen hab^^ Die Hoffnung auf ne Reunion hab ich zwar schon aufgegeben, hoffe aber immer noch auf ein Solo Album von Axel Kurth, er hat ja immerhin schon 5 (mir zumindest bekannte) Solo Songs aufgenommen

DeathPUnk Offline

Pogotaube


Beiträge: 271

30.09.2007 18:25
#16 RE: WIZO antworten

ich bin völlig deiner Meinung @Wurstmann ... nur wusst ich nich, dass Axel Solosongs aufnimmt..

____________________________________________________
sex, drugs and ROCK'N'ROLL

Wurstmann Offline

Pogotaube


Beiträge: 287

30.09.2007 23:51
#17 RE: WIZO antworten

ja mir sind bisher auch nur 5 bekannt: Zum Geburtstag und n Cover zu Kadett B, die wurden glaub ich beide auf der HP veröffentlicht, und dann noch 3 Demos von 2005 (Endzweit, Fick Dich, Love Is Blue) keine Ahnung wo ich die her hab XD

DeathPUnk Offline

Pogotaube


Beiträge: 271

01.10.2007 09:47
#18 RE: WIZO antworten

ich kenn, wie gesagt, keine von denen

____________________________________________________
sex, drugs and ROCK'N'ROLL

Wurstmann Offline

Pogotaube


Beiträge: 287

02.10.2007 14:34
#19 RE: WIZO antworten

Die Songs konnte man irgendwo mal runterladen aber ich weiß nicht mehr wo^^ Zum Geburtstag kannste dir samt Video auf jeden Fall auf http://xlq.de/ runterladen. Meistermärchen 2007 (Kadett B Cover) gibts da ebenfalls ist aber, aus welchem Grund auch immer, nicht kostenlos Ich hab immerhin mal die Songtexte gefunden von den anderen Songs:

http://lyrics.songtext.name/XLQ/Endzweit-40131.html

Hier z.B. schreibt einer unten bei den Kommentaren, dass Axel im Juli ein Soloalbum rausbringt... nur leider ist es bereits Oktober XD

http://lyrics.songtext.name/XLQ/Fick-Dich-40132.html

Oder hier lest da mal die Kommentare durch, das is auch ganz witzig wie die hier diskutieren was richtiger Punk ist und sich gegenseitig mit ihren teils rassistischen Bemerkungen nieder machen

DeathPUnk Offline

Pogotaube


Beiträge: 271

02.10.2007 20:00
#20 RE: WIZO antworten

es gibt schon komische Typen! xD

____________________________________________________
sex, drugs and ROCK'N'ROLL

Seiten 1 | 2
EA80 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen