Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Absturztauben Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Interviews
Campina Offline

Administrator


Beiträge: 744

02.06.2007 01:33
Interview mit Sandra (Die Pucks) antworten

Campina: Wie findest du die Abstürzenden Brieftauben?
Sandra: Sie waren eine der ersten Punkbands, die ich richtig abgefeiert hab, damals 1990. Die waren einzigartig, ham den Funpunk erfunden (so wurde mir erzählt) und sind in meinen Augen bis heute Kult.

Campina: Seit wann kennst du die Abstürzenden Brieftauben?
Sandra: Seit 1990. Damals kursierten selbstüberspielte Tauben Kassetten mit schlechter Tonqualität durch die Kleinstadt, in der ich wohnte. Und natürlich machten die auch bei mir Halt und fanden den Weg in mein Kassettenabspielgerät. Aus der Bravo wusste ich dann, wie die zwei Typen aussahen. Einfach klasse! Ich wollte auch blaue Haare haben!

Campina: Kanntest du die Tauben persönlich?
Sandra: Also zu der Zeit nicht, da war meine Stadt viel zu weit von Hannover weg. Und Klein Sandra war viel zu jung für die grosse weite Welt. Aber inzwischen hab ich Micro kennengelernt und was soll ich sagen... der Typ ist ein ganz lustiger Gesell (wie ich mir das schon all die Jahre dachte).

Campina: Wenn du sie persönlich kanntest, fandest du sie nett und warst du mit ihnen gut befreundet?
Sandra: Der Micro spielt ja jetzt bei den Smelly Caps mit. Die Band hatte ich zu dem 5jährigen Pucks Jubiläum (die Band, in der ich spiele) eingeladen. Und was soll ich sagen... Irgendwie ham sich die Smelly Caps und die Pucks seit diesem Wochenende im Februar 2007 sehr sehr lieb...

Campina: Hast du mit ihnen mal ein Konzert gespielt. Wenn ja - Wie war es?

Sandra: Nö, wie gesagt, erst mit den Smelly Caps zusammen. Aber mit denen war es recht witzig, da im Publikum tatsächlich Leute standen, die den Lovesong von den Tauben hören wollten. Nur Micro hat das leider nicht geschnallt (es war schon recht spät und der Wein hatte gut geschmeckt).

Campina: Was gefällt dir an den Tauben besonders gut?

Sandra: Dass sie einfach so waren wie sie eben waren und sich quasi nie an irgendwelche Plattenbosse verkauft haben (obwohl ja böse Zungen was anderes behauptet haben) und sich später entschieden haben, wieder kleine Brötchen zu backen mit richtig Arbeiten gehen und nur in Hobbybands zu spielen. Ich kann da das moloko plus Interview (Nr31) empfehlen, da erzählt Micro ein bisschen aus der Zeit und wie das alles ablief.

Campina: Gehören die Tauben zu deinen Vorbildern?
Sandra: Definitiv! Vor allem deren Einstellung.

Campina: Hast du selbst Konzerte der Tauben besucht? (Im Publikum)
Sandra: Nein,leider bin ich 3 Jahre zu spät nach Dresden gezogen. In meine kleine doofe Heimatstadt sind sie leider nicht gekommen, um mal live zu spielen. Aber ich kann das verstehen.

Campina: Kannst du dich an ein besonders kurioses Ereignis mit den Tauben erinnern?
Sandra: Kurios? Ja,dass Konrad schon so zeitig gehen musste. Ich hab seit Jahren nicht mehr nachgeschaut, was die zwei eigentlich so treiben. Und am 13.05.2006 überfiel es mich und ich schaute auf der Tauben Homepage nach, um zu erfahren, was Micro und Konrad so tun und ob sie immer noch gut unterwegs sind. Und bumm, da las ich, dass Konrad grad vor 2 Tagen gestorben war. Wie so ne Eingebung...sehr seltsam, dass ich grad zu dieser Zeit an die Tauben dachte... Ich hoffe, ihm gehts jetzt gut, wo auch immer er ist. Zumindest ist es schön, dass es noch ein neues Taubenlied geben wird, was die zwei kurz vor Konrads Tod zusammen eingespielt haben. Das wird dann auf der Tauben DVD erscheinen.

Campina: Möchtest du noch etwas sagen?
Sandra: Ich finds richtig geil,dass es nach so langer Nichtexistenz der Tauben trotzdem noch neue Fans wie euch gibt, die damals noch gar nicht gelebt haben als die Tauben unterwegs waren und die ein solches Forum gründen.
Stark!

---------------------------
http://www.thebottrops-fans.de.vu

Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

02.06.2007 12:03
#2 RE: Interview mit Sandra (Die Pucks) antworten

Danke für dieses Interview!

__________________________________________________________

Sandra Offline

Absturztaube

Beiträge: 105

04.06.2007 12:01
#3 RE: Interview mit Sandra (Die Pucks) antworten

Bitte

Campina Offline

Administrator


Beiträge: 744

15.06.2007 17:41
#4 RE: Interview mit Sandra (Die Pucks) antworten

---------------------------
http://www.thebottrops-fans.de.vu

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen