Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Absturztauben Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2 | 3
SilverScythe Offline

Brieftaube


Beiträge: 79

09.06.2007 21:30
#21 RE: Comics antworten

Ich habe eine schon größere Comicsammlung in meinem Regal stehen: (Bin ja auch ein echter Freak)

1.Tintin et Milou: -L'Île Noire
-Les sept boules en Cristal

Ja, ihr habt richtig geraten. Tim und Struppi. Die beiden sind Kult! Aber ich sammele nur die Französischen Bände, weil da der Wortwitz noch drinsteckt. Ausserdem verbessere ich so meine Französischkenntnisse.

2. Fathom: À l'Aube de la Guerre.
Zu Deutsch: Fathom: Die Dämmerung des Krieges.
Genialer Zeichenstil und spannende Story.

3. Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf
-Heimatland
-Exil
-Neuland

Dürfte unserem Herrn Admin als Hörspiel bekannt sein. Durchaus sehr lesenswert!

4. Pocket Chocolat - Le Mont du Sud
Ein Chinesischer Comic, leider nur in Frankreich erhältlich, aber schön gezeichnet.

5. Blacksad - Irgendwo zwischen den Schatten. (Erster Band)
Genial- Absoluter Hammer- Jedem zu empfehlen, der Krimi etwas abgewinnen kann.

6. Das verlorene Paradies - Band 1: Hölle
Naja. Die Story ist mäßig, aber die Zeichnungen sind gut.

7. Warcraft: The Sunwell Trilogy.
Wird zwar eher in die Sparte ''Manhwa'' (Koreanischer Manga) gerechnet, ist aber doch eher ein Comic. Nur halt ohne Farbe.

Ausserdem oute ich mich jetzt mal als Manga-Leser, aber das würde zu weit führen...

Silver

____________________________________________________________
T'as capite? J'SUIS TA MEUFFF!!!

CM Punk Offline

Moderator


Beiträge: 2.584

09.06.2007 21:35
#22 RE: Comics antworten

Tim und Struppi hab ich auch einige Bände...
Und Mangas sind auch toll, kannst ja ein Thema dazu aufmahcne wenn du willst.


Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

09.06.2007 21:36
#23 RE: Comics antworten

Ich liebe Tintin et Milou.^^

Auf Französisch habe ich aber bisher nur einen Asterix Band gelesen und das hat mir gereicht.

__________________________________________________________

CM Punk Offline

Moderator


Beiträge: 2.584

09.06.2007 21:38
#24 RE: Comics antworten

Wieso gereicht?
Naja ich habe sowohl deutshc als auch französich überwiegend Französiche. Was aber normal ist, weil ioch huier in Luxemburg wohne. EInen Asterix hab ich sogar auf Luxemburgisch^^


Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

09.06.2007 21:47
#25 RE: Comics antworten

Junge. Ich habe in Französisch immer nur 3er oder 4er aufm Zeugniss und kann das nicht gut^^

__________________________________________________________

CM Punk Offline

Moderator


Beiträge: 2.584

09.06.2007 21:48
#26 RE: Comics antworten

Das ist Luxemburgs 2.Amtssprache und wir lernen das seit dem 2.Schuljahr. Da kann man das schon ein wenig und mit solchen Noten wärst du in unserer Klasse weit vorn;)


Steven Burns Offline

Administrator


Beiträge: 5.182

09.06.2007 21:49
#27 RE: Comics antworten

Lol.... Ich passt erst seit diesem Jahr auf und es läuft auch

__________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sprüche
Bücher »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen